|
Post by maggus on Aug 27, 2016 13:35:36 GMT
Guten Tag,
Ich wollte mal die Messwerte von meiner Lambdasonde überprüfen Bank 1 Sonde 1, da er mir bei der Sonde ein Fehler anzeigt. Wenn ich jetzt auf die motorelektronik gehe und dann Messwerte auswähle, gibt's dort ja 0-255 Kanäle mit jeweils 4 Werten die dort drin sind. Kann ich irgendwie einsehen welcher Wert zum Beispiel für die Lambdasonde 1 ist bzw. In welchem Kanal welche werte sind?
|
|
smaz
New Member
|
Post by smaz on Mar 12, 2019 15:17:41 GMT
Das frage ich mich auch. Ich habe Stunden damit verbracht, im Internet eine Anleitung oder Dokumentation dazu zu finden.
Leider stehen in den Messwerten zwar viele Daten drin, aber wozu sie tatsächlich gehören, oder welche Werte dort angezeigt werden weiß kein Mensch.
Man sollte da auch vorsichtig damit umgehen. Ich hab die Messwerte auch schon im Elektronik STG betrachtet und beim durchklicken sprangen Tankdeckel und Kofferraum plötzlich auf. Da hab ich lieber abgebrochen.
Eine Liste welcher Kanal wozu gehört wäre dringend angebracht und für die User, die auch noch die Pro Variante gekauft haben wohl nicht Zuviel verlangt. Derzeit sind die Messwerte unbrauchbar. Livedata war mit ein Kaufgrund, schade
|
|
|
Post by Thirsty on Mar 12, 2019 17:08:21 GMT
|
|
blackfist13
New Member
14 fault codes just found :(
|
Post by blackfist13 on Jun 18, 2020 14:47:10 GMT
thirsty Ross-Tech's "Volkswagen/Audi "Standardized" Measuring Block Groups for Gasoline Engines" only go from 0 to 169 and i believe it states that the list is limited... and the measuring blocks or channels for OBD11 go up to 255 and there are no descriptions between 80 - 94, and then 201 to 255.
|
|