|
Post by feustiminator on Mar 14, 2019 6:20:33 GMT
Ich habe irgendwo eine Anleitung gefunden, um den Füllstand des Adblue- Tanks anzeigen zu lassen. Die besagt folgendes:
Stg 5F Anpassung Car function adaptions gen2 - Menu display adblue auf "aktiv" setzen - Menu display adblue over threshold auf "aktiv" setzen MMI Reset
Das habe ich gemacht, aber angezeigt wird nur, dass der "Füllstand" initialisiert wird, aber danach passiert nix mehr. Mache ich etwas falsch, oder funktioniert das mit meinem Wagen nicht? Ich habe es mittlerweile wieder heraus genommen, aber es gibt noch mehr "Adblue-Display-Optionen", muss da noch etwas anderes aktivieren?
Audi A4 B9 2.0TDI, Bj 02/2016, TSN BFU
Gruß Feusti
|
|
|
Post by tomob9 on Dec 1, 2019 23:08:05 GMT
Das Funktioniert nicht weil kein Sensor verbaut ist, der dies anzeigen könnte.
|
|
|
Post by benaudi on Dec 2, 2019 21:34:28 GMT
Ik vond via obd11 bij live data van module 01 (motor) het aantal kilometers voordat er een waarschuwing getoond word dat adblue aangevuld moet worden (nog 2400km). 'Remaining veh distance until reducing agent deficiency display'. Ik had dit ook graag op m'n dashboard gezien maar vond het niet direct. Gelukkig doe je wel ff met een volle tank. Bij mij staat dit op 3721 wat zou betekenen dat ik een +-volle tank van 25liter adblue had bij het afhalen vd wagen. Nu heb ik +-17500km.
|
|