ralfs
New Member
|
Post by ralfs on Jun 14, 2016 6:17:59 GMT
Ich war sehr erfreut als ich gesehen habe das nun einige neue Anwendungen in der Liste für meinen B7 (BJ2005) aufgetaucht sind. Also habe ich direkt mal probiert das Rückwärtsgangwischen zu deaktivieren nur leider funktioniert das nicht. Es wurden 10 Credits abgezogen und "Reserve Gear Wiping" steht auf "OFF" aber der Wischer wischt dennoch beim Einlegen des Rückwärtsgangs oder auch beim Rückwärtsgang wenn ich an der Scheibenreinigung ziehe. Also hab ich es wieder auf "ON" gesetzt und erneut probiert, 30 Credits weg und es hat sich nichts geändert... Hat das von euch mal jemand probiert?
|
|
ralfs
New Member
|
Post by ralfs on Jul 26, 2016 7:34:33 GMT
Weiss jemand wie ich die o.g. Funktion deaktiviere?
|
|
|
Post by Daniel (Germany) on Jul 26, 2016 9:53:15 GMT
Please write pm to admin, he would help you to get back credits
|
|
ralfs
New Member
|
Post by ralfs on Aug 5, 2016 9:35:43 GMT
Please write pm to admin, he would help you to get back credits Das habe ich bereits getan und die Credits wurden zurückerstattet. Dennoch würde ich gern weiterhin das Rückfahrwischen deaktivieren. Sollte jemand also einen anderen Weg über OBDeleven kennen oder sollte die Funktion in den Anwendungen endlich funktionieren, würde ich mich über ein kurzes Posting freuen.
|
|
|
Post by Daniel (Germany) on Aug 5, 2016 12:16:13 GMT
Hab das im internet gefunden. Versuch es einfach mal. Steuergerät Anpassung (nur 8EC/8ED)
STG 09 (Bordnetz) auswählen
STG Anpassung -> Funktion 10
-> Kanal 013 (Wischereinstellungen)
Standardwert: 115
+001 - V-Rückschaltung
+002 - Kurzschlussüberwachung an Plus
+004 - Regensensor aktiv
+008 - Nachwischen nach Waschen (Tropfen-/Tränenwischen)
+016 - Geschwindigkeits abhängig bei Intervall
+032 - Scheinwerferreinigungsanlage (SRA) aktiv
+064 - Rückfahr-Wischen aktiv
Also einfach deine aktuelle codierung minus 64 dann sollte es passen. Mfg
|
|
ralfs
New Member
|
Post by ralfs on Aug 5, 2016 18:06:25 GMT
Super! So geht`s ;-) Meinen bisherigen Wert von 114 habe ich auf 50 gesetzt und es hat geklappt. Vielen Dank!
|
|
|
Post by Daniel (Germany) on Aug 6, 2016 5:08:57 GMT
Gerne. Man hilft wo man kann.
|
|