|
Post by showzz on Jun 7, 2018 9:49:51 GMT
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit das TFL so zu codieren, dass auch die Rücklichter leuchten wenn das TFL eingeschaltet ist.
Außerdem würde ich gerne das Bremslicht auch über die inneren Rücklichter leuchten lassen.
Kennt jemand die entsprechenden Codierungen?
Gruß,Patrick
|
|
juergen0841
New Member
Golf 6 GTD , 211PS , Bj 03/2011
|
Post by juergen0841 on Jun 27, 2018 21:03:08 GMT
Hey habe auch schon gefragt das volle Bremslicht (Heckklappenleds) zu codieren, doch bis heute keine Antwort bekommen. Denke x das die meisten hier nur englisch verstehen und in deutsch darauf nicht antworten können/wollen. Denke mal das wir hier keinen Erfolg bekommen werden, leider.
|
|
Deleted
Deleted Member
|
Post by Deleted on Jun 27, 2018 21:45:16 GMT
wir antworten und versuchen und helfen auf Deutsch.
Es gibt einige Mods, die Deutsch sind, aber Sie sind in der Hauptsache richtig Die Seite ist in Englisch, Wenn Sie die Kodierung nicht finden können, die Sie hier suchen, dann versuchen Sie, VCDS-Suchen zu verwenden, und passen Sie sie an OBD11 an.
Das ist nicht mein Auto, ich habe keine Angst, ich kann dir bei der Beantwortung deiner Frage nicht helfen.
|
|
|
Post by Thirsty on Jun 28, 2018 9:20:08 GMT
Also ihr könnt mal das hier probieren fürs TFL:
|
|
|
Post by showzz on Jul 18, 2018 5:40:14 GMT
Also für die Codierung des TFL mit Rücklicht habe ich jetzt Byte 18 auf den HEX Wert 45 gesetzt. Somit leuchten meine TFL LEDs sowie meine Rückleuchten. Das volle Bremslicht lässt sich anscheinend nur per VCP codieren.
|
|
|
Post by oldschoolmk on Sept 1, 2018 1:16:15 GMT
Ich untersuche das auf meinem Volkswagen GTi NAR Modell. Ich werde helfen, wo ich kann. Ich habe auch den Post über VCP gesehen. Es kann ohne es gemacht werden, aber Sie wissen nicht, was die ursprüngliche Codierung war, so dass es möglicherweise nicht möglich ist, es zu resetten. Es gibt eine Reset-Option in OBDeleven in BYTE 18, wenn Sie die unteren Bits 6 und 7 überprüfen. Nicht sicher, ob es funktioniert oder was genau zurückgesetzt wird.
|
|