patrick
Closed beta tester
|
Post by patrick on Mar 14, 2017 8:43:59 GMT
Guten Tag,
ich fahre einen Passat 3C, BJ 2008, 140 PS, 2 l, Diesel
Leider ist mein Gurtwarner defekt, d.h. er blinkt und tönt alle 2-3 min, in der Annahme, mein Gurt sei nicht verankert. Dann wackel ich kurz an der Gurtschnalle und der "Wackelkontakt" ist für die nächsten 2-3 min unterbrochen. Wie man sich vorstellen kann, eine unglaublich nervige Sache.
Zunächst dachte ich an eine Reparatur... was kann da so teuer sein... falsch gedacht. Leider kostet die Reparatur der Gurt-Schnalle, also das Teil wo der Gurt rein kommt und einrastet, ca. 100 €.
2. Idee: OBD eleven Ich habe gelesen, dass man den Hinweiston stumm schalten kann, ebenso das blinken... mittels Programmierung über teueres VCDs oder eben seit neuestem über OBD eleven Ich habe auch etwas gefunden dazu, verstehe aber die Vorgehensweise (Kanäle, Steuergerät etc. und diese Ziffern und Auswahlmöglichkeiten) absolut nicht... ich hab das Gefühl ich bin da zu blöd. Hoffe es geht nicht nur mir so.
Kann mir - und ggf. anderen unfähigen Usern - bitte jemand verständlich und nachvollziehbar erklären, was genau ich tun muss, wie ich in dem Menü navigieren muss und was genau ich eingeben muss etc., damit o.g. Problem gelöst wird?
Herzlichen Dank!!!! Patrick
|
|
patrick
Closed beta tester
|
Post by patrick on Mar 28, 2017 11:13:19 GMT
Ich hatte mir eigentlich "mehr" Support als KEINEN erhofft... Hat niemand eine Ahnung?
|
|
|
Post by Daniel (Germany) on Mar 28, 2017 16:53:26 GMT
Was hast du denn für eine codierung gefunden? Und was ist da das problem? P.s. in einem internationalen forum wird einem auf englisch meist besser geholfen.
|
|