denny
New Member
|
Post by denny on Jan 17, 2016 17:05:05 GMT
Hallo,
Wollte gern das US Standlicht codieren, jedoch komme ich in Stg.9 nicht rein zum codieren. Bei Stg.9 kommt immer Valvue 11001 !
MFG
|
|
|
Post by annebacke on Jan 19, 2016 4:33:42 GMT
Hallo
Value (Wert) zeigt Dir nur die Voreinstellungen des Steuergerätes an. Beispiel mein A4: 11121 Denke nicht, dass Du darüber die Standlichtfunktion aktivieren kannst...evtl. Ländervariante USA
09 Zentralelektrik / Bordnetz
?xxxx: Karosserie 0 = Limousine (PR-K8B) 1 = Avant (PR-K8D) 2 = Cabriolet (PR-K8K)
0?xxx: Lichtsensor 0 = Sensor für Regen- und Lichterkennung (G397) nicht verbaut 1 = Sensor für Regen- und Lichterkennung (G397) verbaut
0x?xx: Anhängerkupplung 0 = Anhängerkupplung nicht verbaut 1 = Anhängerkupplung verbaut
0xx?x: Scheinwerfervariante 0 = Halogenscheinwerfer ohne Tagfahrlicht 1 = Halogenscheinwerfer mit Tagfahrlicht 2 = Bi-Xenon-Scheinwerfer mit Tagfahrlicht 3 = Bi-Xenon-Scheinwerfer ohne Tagfahrlicht 4 = Bi-Xenon-Scheinwerfer mit Tagfahr-/Schluss-/Kennzeichenlicht
xxx?: Ländervariante 1 = Rest der Welt (RdW) 2 = Nordländer (Finnland/Schweden/Norwegen/Dänemark) 3 = USA 4 = Kanada 5 = Sonderfahrzeuge
|
|
|
Post by annebacke on Jan 19, 2016 17:09:43 GMT
Habe es eben ausprobiert und für gut befunden Einfach auf Codierung gehen, in Deinem Fall 11003 eingeben und fertig. Die Blinker leuchten als Standlicht. Aber denk dran, ist in Deutschland nicht zulässig.
|
|
|
Post by annebacke on Jan 19, 2016 17:21:46 GMT
Beweisfoto :-D
|
|
denny
New Member
|
Post by denny on Jan 22, 2016 15:16:14 GMT
super funktioniert :-) jedoch blinken beim blinken die rückleuchten mit ! muss ich auf Limousine stellen ? also 01003 ? gibt es ne möglichkeit die blinker in der einstellung zu dimmen ?
gruß und thx
|
|
denny
New Member
|
Post by denny on Jan 22, 2016 15:44:19 GMT
haste sonst noch tipps was man codieren kann ? :-)
|
|
|
Post by annebacke on Jan 22, 2016 17:34:36 GMT
Mehr habe ich noch nicht codiert. Weitere Infos zum Codieren findet man auf: www.a4-freunde.com/showwiki.php?title=Kategorien:Audi+A4+B7. ----------------------------------------------------------------------------- US-Standlicht dimmen: STG 09 (Bordnetz) auswählen STG Lange Codierung Byte 7 Zusatzfunktion Blinker vorne links/rechts als Standlicht vorne links/rechts (Auflösung: 1 % / Standard: 0 %) Empfehlung: nicht mehr als 20% ----------------------------------------------------------------------------- Habe ich allerdings nicht nicht probiert. Bin auch erstmal eine Woche im Skiurlaub.
|
|
denny
New Member
|
Post by denny on Jan 25, 2016 9:39:24 GMT
damit hinten nicht das Bremslicht mit blinken tut muss man auf Limousine umstellen. also 01003 als Wert eingeben.
Das Dimmen habe ich mit OBD11 noch nicht gefunden, da in Stg.9 keine Codierung so vorgenommen werden kann !
Gruß
|
|
|
Post by Norbi1 on Apr 27, 2016 10:42:26 GMT
Mehr habe ich noch nicht codiert. Weitere Infos zum Codieren findet man auf: www.a4-freunde.com/showwiki.php?title=Kategorien:Audi+A4+B7. ----------------------------------------------------------------------------- US-Standlicht dimmen: STG 09 (Bordnetz) auswählen STG Lange Codierung Byte 7 Zusatzfunktion Blinker vorne links/rechts als Standlicht vorne links/rechts (Auflösung: 1 % / Standard: 0 %) Empfehlung: nicht mehr als 20% ----------------------------------------------------------------------------- Habe ich allerdings nicht nicht probiert. Bin auch erstmal eine Woche im Skiurlaub. Hallo wie komme ich in die funktion lange codierung ?? Mfg
|
|
|
Post by CyberDJ on Jan 6, 2017 20:26:45 GMT
Mehr habe ich noch nicht codiert. Weitere Infos zum Codieren findet man auf: www.a4-freunde.com/showwiki.php?title=Kategorien:Audi+A4+B7. ----------------------------------------------------------------------------- US-Standlicht dimmen: STG 09 (Bordnetz) auswählen STG Lange Codierung Byte 7 Zusatzfunktion Blinker vorne links/rechts als Standlicht vorne links/rechts (Auflösung: 1 % / Standard: 0 %) Empfehlung: nicht mehr als 20% ----------------------------------------------------------------------------- Habe ich allerdings nicht nicht probiert. Bin auch erstmal eine Woche im Skiurlaub. Hallo wie komme ich in die funktion lange codierung ?? Mfg Würde mich auch interessieren. Geht bei mir auch nicht. Grüße CyberDJ
|
|